Was ist eigentlich NLP?

Die Abkürzung steht für neurolinguistische Programmierung. Von einigen wird diese Methode fälschlicherweise als Instrument zur Machtausübung auf andere interpretiert, aber dafür ist es nicht gedacht. NLP wurde in Amerika entwickelt und nur ein dort ausgebildeter Trainer darf sich auch Life Coach – Lebenstrainer nennen. Ziel von NLP ist es, den Menschen zu vermitteln, wenn sie erfolgreich waren, wie sie das erreicht haben. Auch wenn jemand glücklich ist und sich toll fühlt, weiß er oft nicht, wie er diesen Zustand erreicht hat. Er weiß zwar, wodurch er glücklich wurde, aber nicht wie. Diese Zusammenhänge aus dem Unterbewusstsein zu holen und jederzeit abrufbar zu machen, dafür gibt es u. a. NLP. Ich finde das Ganze äußerst spannend und interessant und werde über die Erfahrungen damit gerne weiter berichten. NLP ist Hilfe zur Selbsthilfe. Fakt ist, wenn wir uns ändern, z. B. unsere Sichtweise auf die Dinge, dann geht unsere Umwelt anders mit uns um.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar