LEDs anstatt Glühbirnen verwenden

Das sogenannte Glühbirnenverbot ist noch immer nicht bei allen Menschen angekommen, sodass in diesem Punkt noch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss. Dabei berichten die Medien schon seit ein paar Jahren über die Entscheidung der EU, mit der sich auch Deutschland verpflichtet, den Bestand an Glühbirnen nicht zu erweitern. Es geht sogar so weit, dass keinerlei Glühbirnen mehr hergestellt werden dürfen. Ab dem kommenden Jahr kann man zudem auch keine Glühbirnen mehr kaufen. <---!more-->

Momentan bekommt man lediglich Restbestände, die es vereinzelt noch zu geben scheint. Viele Verbraucher haben aus Angst vor Neuerungen und vor allem auch wegen der Gewohnheit, wahre Hamsterkäufe veranstaltet und bunkern zu Hause nun viele Glühbirnen. Es ist allerdings gar nicht notwendig, denn es gibt passende Alternativen, die genutzt werden können und viel effizienter als die bisherig genutzten Lichtquellen sind.

Die Rede ist von sogenannten LEDs, die bereits in vielen Haushalten zum Einsatz kommen. Waren sie vor ein paar Jahren noch recht teuer, so sind sie heutzutage recht günstig. Natürlich noch ein wenig teurer als Glühbirnen, aber dafür leben sie weitaus länger.

Im Zuge dessen kann man ruhig auch erwähnen, dass LEDs in verschiedenen Formen angeboten werden. Beispielsweise als Kerzenform, aber auch als LED Einbauspots, die man zu Hause installieren kann. Dahin gehend würde es sich anbieten, den Shop von LED-Spot.de aufzusuchen, denn hier findet man eine große Auswahl verschiedener LEDs zu fairen Preisen vor.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar