Ein Buszelt muss her

Buszelt (http://www.vorzelte-shop.de)
Buszelt (http://www.vorzelte-shop.de)

Wir hatten ja immer einen Pkw, wenn wir zum Camping gefahren sind. Da kam der Campinganhänger dran und wir waren fertig. Oder wir fuhren einfach nur mit dem Zelt. Doch seit ein paar Jahren ist alles anders: Wir haben Nachwuchs bekommen. Unsere Kinder kamen wie die Orgelpfeifen direkt nacheinander und bald reichte der Pkw nicht mehr aus. Wir kauften einen Bus. Da wir aber aufs Campen dennoch nicht verzichten wollten, musste ein Buszelt her.

Wir haben unseren Anhänger verkauft, damit wie den größeren Wagen uns überhaupt leisten konnten. Fortan sparten wir so gut es ging und so konnten wir uns bald den Caddy und bald darauf das passende Zelt leisten. Es war eine ganz schöne Schwierigkeit, ein passendes Zelt zu bekommen! Unser Cadddy ist ja ein Gebrauchtwagen und daher brauchten wir ein Buszelt, welches optimal auf dieses Fahrzeug zugeschnitten ist. Bei einem neuen Kleinbus oder Van stellt der Kauf eines Buszeltes generell kein Problem dar. Bei einem alten Auto aber schon.

Wir klapperten verschiedene Händler ab, aber die meisten hatten nur ein neues Buszelt für andere Fahrzeuge, nicht aber für unseren alten Caddy. Was tun? Wir suchten im Internet, aber selbst bei Ebay gab es Schwierigkeiten. Dann hätten wir nicht gewusst, ob es passt. Außerdem verkauften diese Menschen das Zelt in Schwerin oder in München und wir wohnen in Leipzig, d. h., viel zu weit weg. Natürlich verschickt auch keiner ein Buszelt. Also weiter suchen…

Letzten Endes haben wir dann aber trotzdem – Google sei Dank – noch eine Firma gefunden. Der Firmensitz war gleich in der Nähe, so dass wir das gute Stück nicht nur besichtigen, sondern auch ohne große zusätzliche Kosten später abholen konnten. Was haben wir uns gefreut, dass diese Firma für unseren Wagen das passende Buszelt im Angebot hatte. Seitdem haben wir es oft und gern genutzt.


Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar