Currently browsing

Dezember 2008

Steuern, aber richtig

Viele Unternehmer bescheren ihrem Steuerberater gute Einkünfte. Sie geben einfach Schuhkartons mit den Unterlagen zum Jahresende oder bei Steuerfälligkeit – meist kurz …

Relaunch der Webseite erfolgreich

Der Mobbing-gegner wandelt sich vom „Mecker“-Image zur Beratungsseite. Zahlreiche Rechtsanwälte, Unternehmensberater und Mentaltrainer konnten wir schon mit ins Boot holen. Mit einem …

Spendenaufruf

Zu Weihnachten benötigt ein aus der Verwahrlosung geretteter kleiner Hase, ein Rammler, unsere Hilfe. Meine Kollegin berichtet ausführlich in ihrem Blog darüber. …

Riester Rente

Wissenswertes zur Riester-Rente In der heutigen Zeit ist bereits gewiss, das in den kommenden Jahren die staatlichen Renten nicht ausreichen werden, um …

Wie funktioniert die Riester Rente?

Der Versicherer zahlt dem Versicherten eine Rente, wobei die bisher eingezahlten Beiträge zurück erstattet werden. Das ist jedoch nicht als einmaliger Betrag …

Urlaubslaune im Zeitraffer

Die kreative Agentur für reale Urlaubsträume und mehr hat die Zusammenarbeit mit Thomas Cook Reisen besiegelt. Auch dieser Reiseveranstalter lässt seine exquisiten …

Mobbing als positive Chance sehen

Bei Mobbing wurde nachgewiesen, dass die ständige Hetzjagd sich auf das körperliche Befinden der Mobbing Opfer auswirkt. Um nicht in der Opferrolle …

Reisen online buchen

Reisen online zu buchen, liegt voll im Trend. Egal, ob Lastminute-Reisen, Wellness- und Spa-Angebote oder Pauschalreisen – wir haben sie alle, zu …

Selbständig in Zwickau

Oft ist eine Selbstständigkeit in Zwickau die letzte Möglichkeit, nicht arbeitslos zu sein. Doch der Weg, um sich selbstständig in Zwickau zu …

Hat man noch Karriere Chancen?

Von einer großen Karriere träumt wohl jeder. Doch umso schlechter die wirtschaftliche Situation wird, umso weniger glauben noch wirklich an eine Karriere. …

Riester für Selbstständige

Wann können auch Selbstständige Riester nutzen? Bekannt ist, wer einen berufstätigen Ehepartner hat, der kann als so genannter mittelbar Zulageberechtiger auch zu …

Riester-Vertrag für Beamte

Die private Altesvorsorge wird für jeden Bürger Deutschlands immer wichtiger. Auch Beamte, deren Verdienste nur noch selten erhöht werden und deren Pensionen …

Anzeigenmarkt Zwickau

Auf dem Anzeigenmarkt Zwickau gibt es unter anderem sehr viele Angebote für gute Jobs in immer mehr aufstrebenden Brachen, wie beispielsweise der …

Zusagen für Blog-Unterstützung

Ich freue mich, eine ausgebildete Bankkauffrau in unseren Blog-Reihen als Expertin neu begrüßen zu dürfen. Sie wird zu Finanzthemen Ihre Fragen beantworten. …