Riesta Kinderzulage
Die Riesta Kinderzulage
Die 2002 in Kraft getretene Riesta Rente fördert mit staatlichen Zulagen die freiwillige Zusatzversorgung für die Altersvorsorge. Denn mittlerweile reicht die gesetzliche Altersvorsorge in den meisten Fällen nicht.
Von dieser Förderung profitieren nicht nur Sie persönlich, sondern auch Ihr Partner und die Kinder. Denn jeder kleine Sprössling bekommt eine jährliche Riesta Kinderzulage vom Staat 185,00 Euro Zulage. Kinder die 2008 geboren sind, sich freuen über 300,00 Euro im Jahr.
Sie können sich für die klassische Rentenversicherung, den Bank- und Fondssparplan oder für WohnRiesta entscheiden. Fonds sind allerdings nicht ganz risikofrei. Die aktuelle Rendite ist abhängig vom Aktienmarkt. Der WohnRiesta finanziert Ihnen und Ihrer Familie so zu sagen das Eigenheim. Das angesparte Geld darf zu 100% für diesen Zweck genutzt werden und muss nicht zurückgezahlt werden. Die Versicherung muss sich aber minimal auf 10.000 Euro belaufen.
So kann Ihre maximale Förderung mit Riesta Kinderzulage aussehen.
Pro Person 154,00 Euro
Pro Kind 185,00 Euro
Pro Kind ab 2008 geboren 300,00 Euro
Wenn Sie und Ihre Partner, mit 4% des sozialversicherungspflichtigen Bruttoeinkommens in die Riesta Kasse einzahlen sind das zusammengerechnet schon 308 Euro jährlich, dazu kommt dann noch die Riesta Kinderzulage. Alles in allem ist das eine beträchtliche Summe, die Ihrer Altersvorsorge gutgeschrieben wird.
Ähnliche Beiträge:
- Riesta Rente
- Die Riesta Rente
- Riesta Berechnung
- Wohn Riesta
- Mit Riesta zu finanzieller Sicherheit im Alter
- Riesta Grundzulage
- Risterrente (richtig Riesterrente)
- Ist die Riesta Rente eine gute Alternative zur Eigenheimzulage?
- Riesta Rente Erklärung
- Riesta Rente Kosten
- Riesta Förderung
- Die Riesta Rente ist keine Riester Ente
- Riesta Rente
- Riesta Banksparplan
- Riesta Rente für Wohneigentum
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.