Die Wichtigkeit von unique Content bei der Texterstellung

Unique Content ist das A und O bei der Texterstellung

Bei der Texterstellung ist unique Content von höchster Wichtigkeit, aber viele Texter und Texterinnen wissen immer dies noch nicht oder beachten es nicht. Dabei kann es sogar strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn man das geistige Eigentum anderer stiehlt. Nicht nur, dass es eine Frage der Berufsehre ist, selbst eine perfekte Texterstellung hinzubekommen. Der Ideenklau gehört rein rechtlich zu den Urheberrechtsverletzungen und wird auch als solche geahndet. Doch nicht nur die Justiz interessiert sich für Diebstahl geistigen Eigentums bei der Texterstellung.

Unique Content bei der Texterstellung ist auch besonders bedeutsam für Google und Co. Die Suchmaschinen prüfen fast täglich bis mehrmals täglich die verschiedenen Webseiten im Netz. So genannte Quality Rater schauen, ob die Inhalte qualitativ hochwertig und für den Leser interessant sind. Dabei nimmt auch die Unique-Content-Prüfung eine entscheidende Rolle ein.

Findet Google bei der Texterstellung Duplicate Content, dann kann das zur Abwertung der Seite führen und im Wiederholungsfall bzw. bei großen Mengen DC sogar zum Rauswurf aus dem Google Index. Betroffene Seiten haben es schwer, bei Google und Co wieder an vorderster Front aufzutauchen. Das kann für eine Webseite, wie z. B. einen Shop, der einen Großteil Umsätze über seine Webseite generiert, das Aus bedeuten!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar