Riester Rente Vergleich

Die seit 2002 eingeführte freiwillige Zusatzversorgung im Alter wird durch staatliche Zulagen gefördert. Als Mitbegründer der Riester-Förderung im Jahr 2002 hat Walter Riester der heutigen Riester Rente seinen Namen gegeben.

Mit der Riester Rente war und ist es so gedacht gewesen, dass immer mehr Bürger neben der gesetzlichen auch eine private Zusatzabsicherung abschließen. Sei es für sich selbst oder für ihre Nachkommen. Dazu ist es aber sehr ratsam, einen Riester-Rente-Vergleich zu machen.

Der Plan mit der Förderung

Die Riester-Rente soll in Form von Förderungs-Zulagen attraktiv angeboten werden.
Allerdings hat auch diese staatliche Förderung ihren Preis. Wer einen Riester-Rente-Vertrag mit den Förderungs-Zulagen abschließt, sollte dafür entsprechende Bedingungen erfüllen. Aus diesem Grund empfiehlt sich ein Riester Rente Vergleich.

Dass diese Bedingungen für die Altersvorsorge auch eingehalten werden, wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht strenge Kontrollen durchgeführt. Auch der Verbraucherschutz führt in regelmäßigen Abständen einen Riester Rente Vergleich durch.

Es ist nur dann eine Förderung vom Staat gewährleistet, wenn beim Abschluss einer Riester Rente darauf geachtet wurde, dass diese zertifiziert ist.

Welches Produkt schlussendlich das richtige sein wird, findet man durch den Riester Rente Vergleich heraus und der Sparer kann sich danach entscheiden, welches er genau möchte. Zur Auswahl stehen für ihn der Banksparplan, der Fondssparplan, die Rentenversicherung sowie seit kurzem auch die Eigenheimrente. Da dies für viele ein unüberschauliches Angebot ist, sollte man sich genauestens über jedes Produkt informieren.

Ob man sich richtig entschieden hat, kann man leider erst in ein paar Jahren feststellen.

Was bei allen Riesten Renten gleich ist, zeigt uns der Riester Rente Vergleich:

Zum Ende der Laufzeit müssen mindestens die bereits eingezahlten Beiträge und Förderungen erhalten sein.

Verschiedene Produkte

Die meisten nutzen als Riester Rente die ganz normale Rentenversicherung. Durch den Riester Rente Vergleich kann man den für sich besten Anbieter finden, bei dem bei einer garantierten Mindestverzinsung von 2,25 % jährlich angespart wird. Um die richtigen und in der heutigen Zeit vor allem sicheren Produkte mit einer top Rendite durch sichere Anlageformen und vielen weiteren Vorteilen zu erhalten, lassen Sie sich von unserem Team erfahrener Riester Spezialisten beraten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar