Die Lammfelljacke erobert die Modewelt

Wer sich nach der Mode kleiden möchte, braucht nur in den Katalogen zu blättern und die Stars sowie Sternchen anzuschauen. Auf den Bildern sieht man in diesem Jahr wieder häufiger die Lammfelljacke. Sie ist einer der angesagten Trends für den Winter. Die Hollywoodstars tragen Lederjacken, die ein ganz warmes Futter aus Lammfell haben. Alle modebewussten Personen achten auf einen breiten Kragen. Sehr beliebt sind Lammfelljacken im Biker- und Pilotenstyle.

Die Lammfelljacken erlebten schon etliche Male Höhen und Tiefen. Die älteren Menschen erinnern sich noch, wie gerne sie in den 1970er Jahren getragen wurden, dann aber verschwanden die Lammfelljacken aus der Mode. Aber heutzutage wurde man den vielen Vorteilen dieser Jacke bewusst. Das kuschelige Innenfutter wärmt den Besitzer der Lammfelljacke. Das Leder, welches von der Außenseite zu sehen ist, bleibt im Trend. Heute kann man sehr viele Varianten der Jacken finden.

Tierfreunde wollen kein echtes Lammfell tragen. Sie stellen sich das unschuldige Lamm vor, das nun sein Leben opfern muss, um jemandem die Wärme zu schenken. Die Hersteller bieten solchen Personen ein synthetisches Fellimitat an. Auch diese geben die entsprechende Wärme und besitzen alle positiven Eigenschaften eines Lammfells. So können die ethischen Bedenken der Kunden aus dem Weg geräumt werden. In diesem Winter darf die Lammfelljacke in keinem Kleiderschrank fehlen. Da es eine häufig Wendejacke ist, bekommt der Besitzer gleich zwei wunderbare Modelle.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar